Nach der Wassererfahrung haben wir einen eher luftigen Tag folgen lassen. Erstmal tanken - allerdings haben Jan und ich ziemlich blöd geschaut, als wir angeblich 55 Liter in unseren 49 Liter großen Tank gefüllt hatten.
Die Anzeige hat gezählt aber aus der Zapfpistole ist nur Luft gekommen. Neue Erfahrung aber wir konnten es mit dem Tankstellenbesitzer pragmatisch lösen können.
Dann ging es weiter zum Etna…..
cap Werner
Wenn man durch die Patina durchstochern kann, dann ist es Rost!!!..........
Ein verwegenes Grüppchen Wandervögel fuhr gestern nach Bronte, um im Naturpark Ätna eine Rundwanderung zu machen. In Bronte gab's eine Caffè- Pause mit den leckersten Arancini, die ich je hatte! Dann ging es los. Im Schatten des schneebedeckten, rauchenden Ätnas marschierten wir 9,2 Kilometer durch traumhafte Steineichenwälder, an endemischen Ginsterbäumen und giftigen Riesenfencheln vorbei. Der Wind zauste an Kaputzen und Mützen, eine Kreuzotter kreuzte sozusagen unseren Weg. Ein richtig schöner Wandertag, so schmeckt das Abendessen noch besser!
Katharina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Norwegen war warm gegen Sizilien 😇 Gefühlt zumindest. Unser Werkstättentest war interessant. Die Berlina braucht einen kleinen Kardanwellenservice. Die von uns heimgesuchte Fachwerkstatt hat das passende Kreuzgelenk sogar auf Lager.
Jan und Carsten ist beim Schrauben warm geworden. Carstens 75 hatte einen undichten Kupplungsgeberzylinder. Der ist jetzt neu.
Für die Eisalfetta hat uns Andi eine neue Tachowelle mitgebracht und die arbeitet jetzt anstelle der gerissenen. Jetzt haben wir wieder einen exakt funktionierenden Tacho und Kilometerzähler.
cap Werner
Wenn man durch die Patina durchstochern kann, dann ist es Rost!!!..........
Gianfranco hat uns nach Buccheri gelockt. Was gibt es in diesem verschlafenen Städchen eigentlich so? Eins haben wir gestern erfahren: Im Ristorante Pizzeria da Mimmo, bei Graziella, isst man ausgezeichnet. Hier sind noch ein paar Eindrücke aus Buccheri.
Katharina
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Die Scuderia Ruhepott wollte es gestern ebenfalls ruhig angehen lassen. Wir beschlossen nach Syrakus zu fahren und ein bisschen Sightseeing zu machen.
Kurz nach 10:00 Uhr machten wir uns auf den Weg. Wie es sich eingependelt hat, fuhr Frank mit unserer Navigatorin Sarah vorneweg. Ich war noch im Bummelmodus, als Frank bereits bei der ersten Kurvenkombination im Stile einer TT loslegte. Nachdem ich den ersten „Schock“ überwunden hatte, musste ich ja dranbleiben. Schließlich lief ja die Onboardkamera. So ging es dann mal mehr und mal weniger schnell nach Syrakus. Die Videos kann ich erst nach unserer Rückkehr hier posten.
Hier die Übersicht über den Hinweg.
Gleich geht’s weiter. Das Hochladen von Fotos bereitet wieder Probleme. 😩
Nicht weit vom Leuchtturm gibt es den Elefantenfelsen“. Unsere Navigatorin hatte ein Bild im www entdeckt. Den müssen wir auch fotografieren. Die Wegbeschreibung hörte sich vielversprechend an: Nur ein paar hundert Meter und weitgehend eben…. - ha!
Wir mussten über Felsblöcke und ähnlichem klettern, aber wir hatten es geschafft! 👍
Wir machten uns auf den Rückweg. An dieser Stelle muss vor unserer Navigatorin einfach mal der Hut gezogen werden!! Was Sarah da über Google Maps auf die Schnelle an supertollen Strecken zusammenstellt, ist einfach unglaublich. Danke dir!!!
Hier unser Rückweg:
Gegen 18:35 Uhr waren wir nach ca. 185 km Fahrt wieder im Hotel. Anschließend trafen wir uns mit den in einer anderen Unterkunft angestiegenen TTlern und fuhren gemeinsam zu einem opulenten Abendessen, das wir in einem nur für uns geöffneten Restaurante einnahmen. Gianfranco und besonders den Gastleuten dafür vielen Dank!
Heute ging es dann nach Ragusa. Auf der Fahrt wurde mir bewusst, dass der Frühling in Sizilien eingezogen ist. Alles blüht! Einfach herrlich! Auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber.
Natürlich waren heute wieder tolle Strecken dabei. An einem Stausee nahmen wir ein kleine Straße. Leider endete sie an einem Zaun und wir mussten auf dem selben Weg zurück. Dafür gab es dann Beschwerden bei der Reiseleitung! 😂