#1 209 Alfa 75 turbo QV von Peter 18.04.2016 09:27

avatar

Zum Modelljahr 1991, produziert ab Ende 1990, erfuhr der Turbo ebenso wie auch der V6 eine Aufwertung. Dieses Modell trug nun nicht mehr die Bezeichnung "america", sondern "Quadrifoglio Verde". Von außen nur zu erkennen an den neu designten 15" Felgen (vorher 14") und den um ein kleines Kleeblatt ergänzten Schriftzug am Hechdeckel. Dafür fehlte an der Frontmaske das "america" Schildchen. Die Sitze waren bei den Turbo und V6 QV´s nun in dunklerem Velour.
Auch unter der Motorhaube wurde Feinarbeit betrieben und der Turbo leistete nun ab Werk 165 PS.

Hier die Pressefotos:



#2 11 Alfa 75 turbo QV von werner 18.04.2016 09:52

avatar

An diesem Turbo wurden die Sidemarker der US-Milanos nachgerüstet. Ansonsten zeigt er den Originalzustand mit den 15" Felgen.





Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz