Zitat von werner im Beitrag #33Sogar von den Einweisern gab es für die beiden Alfetten „Daumen hoch“. Die Leute freuen sich über die Kisten.
Hier das Beweisfoto: wir sind auf dem Schiff und es geht gerade los:
cap Werner
So ein geiles Foto, "die von der Prüfstelle" ich konnte leider zum Start nicht vorbeischauen, verfolge aber euren Fred eifrig und wünsche Euch ganz viel Spaß und einen maximalen Wirkungsgrad mit tollen Erlebnissen.
Zitat von werner im Beitrag #33Sogar von den Einweisern gab es für die beiden Alfetten „Daumen hoch“. Die Leute freuen sich über die Kisten.
Hier das Beweisfoto: wir sind auf dem Schiff und es geht gerade los:
cap Werner
So ein geiles Foto, "die 3 von der Prüfstelle" ich konnte leider zum Start nicht vorbeischauen, verfolge aber euren Fred eifrig und wünsche Euch ganz viel Spaß und einen maximalen Wirkungsgrad mit tollen Erlebnissen.
Ihr werdet berühmt so langsam. Alfetta Club Romagna auf Instagram
"Außerdem wurde das Differentialverhältnis von 11:39 auf 11:41 geändert. Das niedrigere Verhältnis vermittelt dem Fahrer selbst bei Erreichen der Höchstgeschwindigkeit ein Gefühl für die Rasse und Brillianz, die dem Fahrzeug eigen ist" - aus Alfa Romeo Händlernews Nr. 3 September 1990 zum 75 3.0 QV
Forza Alfetta -sehr geile Berichte - Top! Weiter so!
Wenn ihr Euch jetzt schon vor Freude fast in die Hosen macht wegen der geil vereisten und verschneiten Strassen, dann habt ihr alles richtig gemacht! Wird nicht schlechter wenn ihr weiter in den Norden oder gar nach Lappland kommt
Wir sind in Bodoe angekommen und sitzen im Hundholmen Brygghus. Lokale Brauerei und witzige Bar. Hier vertreiben wir uns die Zeit bis um 00:15 unsere Fähre zu den Lofoten ablegt.
Was war heute? Wir haben unser erstes Etappenziel erreicht! Den Polarkreis. Angeschrieben ist das mit „Arctic Circle“. Wir haben das so interpretiert, dass man dort ein paar Donuts drehen muss. Wir befolgen ja was man uns vorschreibt.😋
Seit dem Start am Morgen waren 90% der Straßen dick vereist. Das Spikes aufziehen hat sich gelohnt. Wann immer möglich haben wir Ausweichrouten gewählt und da waren ein paar kleine Pässe dabei. Die Landschaft mit Bergen und Fjorden ist etwas absolut besonderes. Kann ich kaum in Worte fassen. Darum habe ich ein paar Bilder gemacht:
Wie gesagt haben wir Bodoe erreicht. Absolut witzig ist, wie die Leute auf die beiden Alfetten reagieren. Kurz vor Bodoe gab es einen kleinen Menschenauflauf vor einem Baumarkt. Viele sprechen uns an, können aber kaum glauben, woher wir kommen. Mit Alfas…. Wir wurden von einem Jaguarfahrer als sehr mutig bezeichnet. Den Baumarkt haben wir übrigens aufgesucht, um einen Mangel an der Eisalfetta zu beheben: Die gute hat beschissene Scheibenwischer und keine Windschutzscheibenreinigung eingebaut.
Den Mangel haben wir behoben. Die silberne hat einen ihrer guten Scheibenwischer ihrer roten Schwester gespendet. Und die Waschanlage ist eine Eigenkonstruktion mit Material aus dem Baumarkt:
Den Schlauch (heißt auf norwegisch übrigens „litte slange“) haben wir durch die Frischluftdüse geführt. Was soll ich sagen - es funktioniert!!!
Morgen also sehen wir auf den Lofoten die Sonne aufgehen.
Wir werden davon erzählen.
cap Frank, Jan und Werner
Wenn man durch die Patina durchstochern kann, dann ist es Rost!!!..........
Ihr seid großartig! Ich bin leider 200km und drei Fähren auf der Küstenstraße von Mo i Rana nach Bodö hinter euch. Schade, ich hätte euch gerne auf ein, zwei, ganz viele Biere eingeladen! Passt auf euch und die Alfettas auf - take care!
Eigentlich wollte der Jan ja mit dieser Alfetta zum Nordkap. (Einige von euch erkennen sie vielleicht wieder - oder eben auch nicht im jetzigen Zustand 😂) Durch einen Crash hatte sich das dann erledigt... Aber vielleicht wird die Fahrgastzelle ja zum Schlafwagen für die nächste Tour zum nächsten Kap.⚒️😂 viel Spaß euch noch und bringt mir ja keinen Stockfisch mit!😉
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt